Über myCareCareer2018-09-18T08:16:52+00:00

Unsere Mission –
bringing people together

Personalnotstand in der Pflege. Wir wollen helfen, diesen zu lindern und karrieresuchenden Pflegekräften aus Europa eine Perspektive in Deutschland zu vermitteln.

für Kliniken & Pflegeeinrichtungen
für Pflegekräfte

Unsere Mission für bessere Pflege

In Deutschland gibt es viel zu wenige Pflegekräfte. Länder wie Italien, Ukraine und die Baltischen Staaten haben  aktuell einen Überhang.
Unsere Mission: den Notstand an Pflegepersonal mit dem Überhang an ausgebildeten Pflegekräften aus anderen Ländern akut auszugleichen.

Dabei ist es uns wichtig, dass wir nur den Überhang übernehmen und keinen Personalnotstand in den Ländern verursachen! Gleichzeitig setzen wir uns für die Qualifizierung zusätzlicher Pflegekräfte in den Ländern ein.

Sprechen Sie mit uns!

Wir setzen die Pläne unseres Bundesgesundheitsministers Jens Spahn um:

Einer Studie zufolge gibt es derzeit 17.000 offene Stellen, allein in deutschen Pflegeheimen. Deshalb fordert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB: „Pflegekräfte aus unseren Nachbarländern einzuladen, ist die nächstliegende Option“.

„Innerhalb der EU gibt es die Arbeitnehmerfreizügigkeit. Bei der Anerkennung von Abschlüssen für Pflegekräfte und Ärzte müssen wir allerdings noch schneller werden.“ – „Selbstverständlich muss die ausländische Qualifikation gleichwertig mit der deutschen sein, das gehört gründlich geprüft. Wir sollten aber mit den Bundesländern die Überprüfungen deutlich beschleunigen.“

 

Jens Spahn, im Interview mit der Rheinische Post am 31. März 2018,
Bildquelle Jens Spahn MdB http://www.jens-spahn.de/presse/

Was uns auszeichnet

Wir sind Unternehmer, Recruiter, Marketingspezialisten, IT- und Prozessexperten, besitzen interkulturelle Kompetenz und sind vor allem Kümmerer.

„We are bringing people together“

Dieser Leitsatz kann gelingen, wenn wir uns in jeder Phase bestmöglich um die Menschen kümmern – Kunden und Kandidaten.

WILMA VAN DIJK
WILMA VAN DIJKM.LL, Beraterin
Recruiting- und Personalexpertin
RAINER JÜNGER
RAINER JÜNGERDipl. Geol, Geschäftsführer
Kümmerer, IT und Prozesse, Unternehmer

Pflegekräfte für Ihre Einrichtung

Im Pflegealltag ist Zuverlässigkeit und höchste Qualität besonders wichtig.
Diesen Anspruch stellen wir auch an unsere Arbeit und suchen für Sie Pflegekräfte mit:

Höchstem Ausbildungsstand

Der Ausbildungsstand für Pflege ist im Vergleich zu europäischen Ländern meist nicht direkt vergleichbar oder sogar höher als in Deutschland. Berufspraxis ist für die Auswahl bedeutend.

KONTAKT

Deutschkenntnissen

Für eine gute Integration in Deutschland sind grundliegende Deutschkenntnisse wichtig. Für die Anerkennung ist das B2 Niveau erforderlich.

KONTAKT

Sozial engagierte Persönlichkeiten

Bei der Auswahl der Kandidaten achten wir besonders auf Persönlichkeiten, die im Ausland zufrieden leben, denn nur so ist eine langes Arbeitsverhältnis mit hoher Qualität zu erwarten.

KONTAKT

Integrationsberatung

Pflegekräfte aus dem Ausland verlassen Ihre Heimat und müssen neben der neuen Sprache sich auch in einem neuen Lebens- und Arbeitsumfeld zurecht finden. Gerne beraten wir bei der weiteren Qualifizierung und Integration.

KONTAKT